TTT 1.Qualifikation 23.02.2020 - Verf.: Ralf Glashagen

Für Bergmann Borsig waren am Start. Bei den

C – Schülern : Simon Witte,Julian Lauenstein, Eric Kretzer
B – Schülern : Finn Thomas, Florian Köpke
A – Schüler : Pascal Goletz
Jungen : Matthes Stein

Leider waren Henri + Paul die großen Pechvögel, die trotz ihrer passenden LPZ nicht starten durften, weil sie bereits bei einer BEM teilgenommen hatten und mussten die Heimreise antreten. Zu meinem großen Ärger hatte ich diese Zeile in der Ausschreibung übersehen. Noch mal Sorry Jungs!
Alle überstanden ihre jeweiligen Gruppen außer Flori. Trotz eines 2:1 schied er wegen des schlechtern Satzverhältnisses aus. 3 Spieler mit 2:1. Der Gruppensieger hatte plus 4 der zweite plus 3 und Flori plus 2 Sätze. Schade Flori aber Kopf hoch das war wirklich gut.
Pascal und Finn scheiterten im Viertelfinale nur knapp. Matthes musste nach der ersten KO Runde passen..
Blieben noch unsere Jüngsten. Sie spielten sich in einem 16ner Feld aus den Gruppen. Für Eric war dann in der 1. KO Runde Schluss. Er hat mit seinem Spiel positiv überrascht. In mehreren knappen 5 Satzspielen in denen auch immer wieder Rückstände in Siege umgemünzt wurden, kämpften sich Julian + Simon bis ins Finale. Dort lieferten sie sich ein spannendes, gutklassiges und ausgeglichenes Match, in dem Simon mit 3:2 und 12:10 im Endscheidungssatz die Oberhand behielt. Damit sind beide für die Finalrunde qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch und immer weiter fleißig trainieren!!!

Leider war Eric zum Zeitpunkt des Fotos schon auf dem Heimweg.