Trauer um David Knötel

Liebe Sportsfreunde,

mit großer Bestürzung wurde uns mitgeteilt, dass unser lieber Sportsfreund David Knötel seit dem 14.03.2021 nicht mehr mit uns ist.

Kein geschriebenes oder gesprochenes Wort kann den Schmerz der Familie und der engsten Angehörigen lindern. Wir möchten Ihnen trotzdem zeigen, dass sie nicht allein sind.

Lieber David,

was uns bleibt, ist die Frage nach dem „Warum“ und die Frage, ob man es hätte verhindern können. Leider konnten wir dich nicht dazu bewegen, bei uns zu bleiben. Die Antwort darauf wird daher wohl für immer offen bleiben.

In Erinnerung behalten wir dich mit deiner positiven und fröhlichen Art, mit der du den Verein bereichert hast. Mit deinen 21 Jahren Mitgliedschaft entstammst du noch unserer ersten Generation aus dem leistungsorientierten Nachwuchssport, die den Stellenwert unserer Nachwuchsabteilung im Berliner Tischtennissport etabliert hat. Unvergessen bleibt auch, dass du für Bergmann Borsig als Erster beim A-Schüler-Top-12-Berlin-Turnier antreten konntest.

Als langjähriger Spieler der ersten und zweiten Mannschaft haben wir zusammen viele Siege gefeiert und Niederlagen durchstanden. Wir haben deine Zuverlässigkeit und deinen Kampfgeist zu schätzen gelernt. Gemeinsam hatten wir viele schweißtreibende Trainingsstunden und Trainingslager, die uns zusammengeschweißt haben. Diese schönen Momente behalten wir uns für immer mit einem Lächeln im Herzen.

Ruhe in Frieden

Wir fühlen uns der Familie und den Angehörigen sehr verbunden. Im Namen aller Mitglieder spricht der Vorstand sein tiefstes Mitgefühl aus.

Euer Vorstand

SG Bergmann Borsig e.V. – Tischtennis