Neues aus der Nachwuchsabteilung

Unsere 1. B-Schüler spielt wieder 1. Klasse

Am 17.11.2018 wurde in unserer Halle Vereinsgeschichte geschrieben. Unsere 1. B-Schülermannschaft konnte nach 16 Jahren die Geschichte wiederholen. Sie sind innerhalb von 15 Monaten ungeschlagen von der 4. Klasse bis in die 1. Klasse aufgestiegen. Im letzten Spiel der VR besiegten sie die guten Gegner von Eastside mit 8:4.
Dazu rundete unsere 2. B-Schülermannschaft mit dem Aufstieg in die 2.Klasse, ebenfalls ungeschlagen und einem 8:0 Sieg, gegen die 2. vom STTK den Heimspielsamstag und den historischen Erfolg ab. Unsere herzlichsten Glückwünsche zu diesen Leistungen.
Für die Rückrunde wollen wir die 1.Klasse halten und zusätzlich noch mit einer 3. B-Schülermannschaft an den Start gehen. Allen Dreien Toi Toi Toi im neuen Jahr.

Vereinsmeisterschaft der B-Schüler

Am 24.11.2018 fanden sich 13 Kids, die den Kampf um die Krone des Vereinsmeisters der B-Schüler aufnahmen. Riesige Überraschungen kündigten sich im Vorfeld nicht an, – und so kam es auch.
Das Finale vom Vorjahr fand seine Wiederholung und endete in einem tollen Fight zwischen Kilian und Nils Schure. Nils behielt mit 3:1 die Oberhand und verteidigte seinen Titel erfolgreich. Die beiden 3. Plätze erkämpften Nils Neunaß und Kolja. Die weiteren Platzierungen: 5. Levi, 6. Paul Matti, 7. Francis, 8. Finn, 9. Johann C., 10. Anton, 11. Johann B., 12. Wilhelm, 13. Pascal.
Vielen lieben Dank an die Eltern, die für kleinere Leckereien wie Hackbällchen, Eierküchlein, Kuchen und Naschereien sorgten. Großen Dank auch an Hansjörg für die vorbildliche Turnierdurchführung dieser runden Veranstaltung. Sie hätte auch Interessenten aus der Vereinsleitung verdient gehabt.

A-Schüler Turnierwochenende

Sa. 01.12.2018 wurde die 2. BEM-Quali der A-Schüler + AT 2. u. 3. Klasse bei Hertha BSC gespielt. In der Quali war nur Marc am Start. Er beendete das Turnier als 4. Nachrücker für die BEM.
In der 2. Klasse kam Nils Schure sowie Kilian aus der Gruppe, mussten aber anschließend in der KO-Runde jeweils dem besseren Gegner zum Sieg gratulieren.
Sehr viel besser lief es in der 3. Klasse. 33 Teilnehmer waren ein großes Teilnehmerfeld. Alle Be Bo Boys kamen mit gutem Spiel aus der Gruppe. Elias, Kolja und Nils Neunaß schafften es bis ins Halbfinale. Im Endspiel trafen dann 2 Bergmänner auf einander, das Kolja knapp mit 3:2 gegen Elias gewann. Nils N. belegte Platz 3. Damit standen 3 Borsigspieler auf dem Treppchen und sind aufgestiegen. Unseren herzlichen Glückwunsch!!!

Freundschaftsspiel gegen ASV

Am Fr. 07. Dezember spielte in unserer Halle eine gemischte Bergmann Mannschaft ein Freundschaftsspiel gegen den jüngsten ASV Nachwuchs, die alle samt Materialspieler und dazu teilweise auch Penholderspieler waren. Alle Spiele wurde gewonnen, wenn auch nicht immer überzeugend. Am Ende war es ein klares 8:0.

Glückwünsche allen BB-Trainern zu diesen tollen Erfolgen