Nachruf Helmut Kuntzsch

Liebe Mitglieder,

kurz nach Vollendung seines 83. Lebensjahr müssen wir leider Abschied von unserem langjährigen Mitglied Helmut Kuntzsch nehmen.

Geboren, am 14.08.1940 im sächsischen Borsdorf bei Leipzig, arbeitete langjährig nach seinem Studium im bekannten Transformatorenwerk „Karl Liebknecht“ (TRO) in Oberschöneweide. Er war ein anerkannter, kompetenter Abteilungsleiter für Forschung und Entwicklung, erhielt zahlreiche Auszeichnungen und erwarb mehr als 50 Patente.

Helmut war als langjähriges Mitglied unserer Abteilung immer neugierig, immer informiert und auch immer streitbar mit Niveau. Trotz seiner Krankheit war Helmut stets aktuell auf dem Laufenden und hat sich minuziös mit dem TT – Sport und seinen Taktiken und Finessen wie auch Materialien bis zu letzt auseinander gesetzt. Für jeden der ihn kannte, wird sein verschmitztes Lächeln in Erinnerung bleiben.

Er hinterlässt seine Frau Karola, zwei Kinder mehrere Enkel u. Urenkel.

14.08.1940 – 05.07.2023

Wir werden Dich vermissen – lieber Helmut – und Dein Andenken in Ehren halten!!!