Landesrangliste Jugend 15 vom 19.09.2020 Verf.: Ralf Glashagen

Alles pünktlich 9:00Uhr am Start. Erster Gegner Pepe Porath. Voll fokussiert, konzentriert auffassungsschnell und mutig ließ er Pepe nicht den Hauch einer Chance und gewann klar auch in den Sätzen 3:0. Nils sein bestes Spiel des Tages. Zweiter Gegner Jiahe Tong, der im ersten Spiel Clemens Miller 3:1 besiegt hatte. Schnelle 2:0 Führung für Jiahe, ehe Nils nach Taktik-änderung, das Heft wieder selbst in die Hand bekam und am Ende mit viel Emotionen 3.2 gewann. Toller Beginn dachte ich, der sich aber nicht fortsetzte. Leider lagen beide Gegner in der Endabrechnung vor ihm. Nächster Gegner Clemens. Trotz großen Kampf 1:3.
Anschließend musste er gegen Jiayu Tong ran. Der ließ zu keiner Zeit die Frage aufkommen, wer als Sieger vom Tisch geht. Das war schon mindestens Landesliga oben Niveau oder höher. Im gesamten Turnier gab Jiayu nur drei Sätze ab und unterstrich damit seine Dominanz. Nächster Gegner sein Lieblingsfeind Linkshänder Phan Hoang Long, der LRL-Sieger der B -Schüler. Guter Beginn mit ausgeglichenem Spiel auf beiden Seiten. 1:1 in den Sätzen. Mit zunehmender Spieldauer belohnte sich Phan für sein mutigeres Spiel und gewann am Ende verdient 3:1. Mit dem gleichen Ergebnis unterlag er ebenso Cornelius Miller gegen den er zuvor noch nie verloren hatte. Das war für ihn die bitterste Niederlage des Tages, weil er damit nicht gerechnet hatte. In diesem wie auch im letzten Spiel gegen Timo Reckwald agierte Nils zu passiv und kam nicht zum selbst agieren. Bei Timo lief an diesem Tag nicht viel zusammen und doch klaute er Nils, der fast immer in Führung lag, bei 9:9 oder Satzverlängerung am Ende jeden Satz. Da war zum Schluss doch einige Frustbewältigung angesagt. Zwischen Platz 4 und 8 lag nur ein Sieg u. zwischen Platz 5 – 8 gar nur einzelne Sätze. So kann man dem siebenten Platz von Nils auch was positives abgewinnen. Die ersten drei hatten sich vom übrigen Feld abgesetzt und verdient die Treppchenvergabe unter sich ausgemacht mit einem überlegenen Sieger Jiahyu Tong STTK.