Kinder- und Jugend Nikolausturnier 05.12.2019 - Verf. Christian

Am Vorabend des Nikolaustages fand ein Kinder- und Jugendturnier für Mitglieder der Tischtennis-Abteilung statt. Immerhin 39 Teilnehmer*innen spielten in drei Leistungsgruppen ihren Meister nach dem Schweizer System über 5 bis 7 Runden aus. Dabei kam erstmalig die MKTT Turniersoftware zum Einsatz, die auch vom BeTTV Landesverband bei diversen Veranstaltungen verwendet wird.

Alle Teilnehmer und deren Eltern konnten bei diesem größten Nachwuchsturnier seit Jahren einmal mehr erfahren, wieviel Spaß es macht, bei Bergmann Borsig Tischtennis zu spielen. Neben vielen spannenden Spielen mit z.T. unerwarteten Ergebnissen kam aber auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: es gab Kuchen, Salate, Bratwürstchen, Hotdogs und vieles mehr.

Ein besonderer Dank geht an Thomas und Elias für die Turnierleitung (Ihr seid ein tolles Team!) sowie an Michael und Ghasan für die wie immer fantastische Organisation des großen und reichhaltigen Buffets.
Ein herzliches Dankeschön auch an alle Eltern, die einen Beitrag zum Buffet geleistet sowie beim Aufbau und der Betreuung des Buffets geholfen haben: ohne Euch hätten wir so ein großartiges Erlebnis nicht in die Halle zaubern können!

Nachdem die Abteilungsleitung eine kleine Nikolausüberraschung verteilt hatte war klar: so ein Turnier machen wir nochmal!

Im nächsten Jahr findet das Turnier – dann unter dem Titel „Adventszauber“ – übrigens am Donnerstag den 03. Dezember statt: unbedingt vormerken!