3. Adventsturnier 08.12.22

Liebe Mitglieder,

kurz vor dem dritten Advent konnten wir ohne besondere Einschränkungen wieder unser obligatorisches und mittlerweile drittes Adventsturnier durchführen. Organisator Christian lud dazu alle Mitglieder ein, die Lust auf ein tollen Abend mit Turnier-Atmosphäre ein.

Eingefunden haben sich letzendlich 37 Spieler und Spielerinnen über alle Spielklassen hinweg. Ergänzt wurden die Turnierspieler durch zahlreiche Elternteile und Zuschauer, die sich engagiert um das drumherum und das Buffet gekümmert haben. Hier geht auch nochmal ein riesen Danke schön an die helfenden Hände heraus.

In den knapp 3 Stunden wurden 6 Runden absolviert. Die 37 Teilnehmenden wurden in 3 Gruppen unterteilt. Die Einteilung erfolgte durch Einschätzung der Leistungsniveaus, um möglichst spannende Gruppen zu bilden. Gespielt wurde nach dem Schweizer System, ein Computer gestütztes Spielsystem, dass ausgeglichene Spielbegegnungen herstellen sollte, so dass auch die eine oder andere Überraschung dabei herauskam.

Ergebnis Gruppe 1: Jakob (1), Einacker (2), René (3)

Ergebnis Gruppe 2: Leo (1), Eric (2), Viktor (3)

Ergebnis Gruppe 3: Rainer (1), Michael (2), Cord (3)

Bedanken tun wir uns an dieser Stelle beim Organisator Christian für die tolle Leitung und Durchführung des Turniers und freuen uns auf das nächste Turnier.

Wir würden uns freuen, wenn wir im nächsten Jahr die Teilnehmerzahl wieder steigern können und hoffen wieder auf ein durchweg spannendes Turnier und zahlreiche Teilnahme über alle Gruppen.

Wir wünschen allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.