Trainingslager „alte Säcke“ in Kemlitz 2016

In diesem Jahr fand am ersten Juniwochenende wieder einmal unser Trainingslager „alte Säcke“ in Kemlitz statt. Wir konnten dafür Hansjörg Dollischon und Kay Gerhardi als Trainer gewinnen. Als Trainingsgäste durften wir 3 Sportfreunde vom Polizei-Sport-Verein Berlin e.V. begrüßen.

20160604_103357

Am Freitagabend wurden die inzwischen traditionellen Freundschaftsspiele gegen die einheimischen Mannschaften bzw. Spieler organisiert. Diese kamen mit deutlicher Verstärkung, nicht nur in der Anzahl der Spieler sondern auch in deren Spielstärke. Es wurden 6er und 2er-Mannschaften gebildet, die gegeneinander antraten. Das Spiel der 6er Mannschaft wurde knapp verloren, die 2er Mannschaft unterlag ebenfalls knapp den deutlich stärkeren Gästen. Allgemein wurde aber das Endergebnis nicht vordringlich beachtet, sondern eher der sportliche Wettkampf gegen nette und sympathische Gegner.

20160604_103413

Am Samstagmorgen begann dann das Training unter Anleitung von Hansjörg, parallel dazu das Balleimertraining bei Kay. Kurze Unterbrechungen gab es nur für ein „Melk-Battle“ an der Kunstkuh und zum Mittagessen, einschl. dazugehörigen Mittagsschläfchen.

20160604_110703

Zum verdienten Abendessen wurde dann eine Menge Toastbrot und Fleisch gegrillt und der Abend mit Getränken und „Fachgesprächen“ abgerundet. Auffällig war, dass dieses Mal keine nächtlichen Tischtennisspiele stattfanden, ein deutliches Zeichen für einen intensiven Trainingstag.

Die letzte Trainingseinheit wurde dann am Sonntagvormittag durchgeführt und nach dem Mittagessen und den notwendigen Aufräumen dann die Heimreise angetreten.

20160604_110627

Als bester Trainierer wurde mehrheitlich Frank gewählt, der nicht nur verbessertes Können sondern auch den begehrten Pokal mit nach Hause nehmen konnte.

Auch wenn Tage später das Trainingswochenende noch deutlich in jedem Muskel zu spüren ist, freuen sich alle ein das nächste Trainingslager im nächsten Jahr.

Wir bedanken uns bei beiden Trainern für die Hinweise, Berichtigungen und vor allem für die aufgebrachte Geduld.

Ein besonderer Dank geht auch wieder einmal an die AWO Reha-Gut Kemlitz gGmbH für die Unterkunft und die Verpflegung. Selbst unsere unausgesprochenen Wünsche wurden von der Küche umgesetzt. Vielen Dank. (Carsten Netzker)

 

 

20160604_103552

20160604_103639

20160604_103712