Schleifchenturnier Zusammenfassung

Am Samstag, den 7. April, fand dieses Jahr unser traditionelles Schleifchenturnier statt. Trotz des schönen Wetters fanden sich 17 Spielerinnen und Spieler verschiedener Alters- und Leistungsklassen zum Doppelspielen in unserer Halle ein. Die Schülermannschaft und die 1. Herrenmannschaft waren im Teilnehmerfeld gut vertreten, während Freizeitspieler und untere Herrenmannschaften leider etwas unterrepräsentiert waren. Dennoch ergaben sich viele interessante Begegnungen bei durchweg guter Laune.

20180407_110807_008

Am selbstorganisierten kalten Buffet konnten sich die Teilnehmenden in den Pausen zwischen den Spielen stärken. Auch wenn das Buffet etwas kuchenlastig ausfiel und eine größere Beteiligung wünschenswert gewesen wäre, wurde es dennoch als gültiger Versuch gewertet und konnte den Organisatoren einiges an Aufwand und Zeit abnehmen.

img_4645

Die ursprünglich geplanten 10 Spielrunden verliefen deutlich zügiger als erwartet und die immer noch hochmotivierten Teilnehmer waren sich schnell einig, dass nach einer kurzen Pause weitere 7 Runden gespielt werden sollten. Damit hatte auch jeder der 17 Spieler eine Pausenrunde, sodass keine Ungleichheit bei der Punktevergabe zustande kommen konnte.

img_4644

20180407_135427_001

20180407_124216_067

Bei den bunt gemischten Doppeln hatte jeder mal Glück und mal Pech bei der Losung, aber am Ende des Turniers ging niemand ohne Punktgewinn aus. Als beste Doppelspieler mit entsprechendem Losglück konnten sich folgende Spieler behaupten und Urkunden und Preise abräumen:
1. Yannick
2. Max
3. Rolf

20180407_145807_001

Vielen Dank an die Organisatoren, Teilnehmer, Zuschauer und alle, die etwas zum Buffet beigesteuert haben! Es war ein gelungenes Spaßturnier!