Nachtrag zur Mitgliederversammlung vom 28.03.2019

Liebe Sportsfreunde,

am 28.03.2019 fand die obligatorische jährliche Mitgliederversammlung statt. Erfreulicherweise gab es auch bei dieser Versammlung einen großen Zulauf an Mitgliedern.

Der Vorstand berichtete über den Spielbetrieb des abgelaufenen Jahres 2018. Insbesondere wurde die hervorragende Nachwuchsarbeit durch unsere Trainer hervorgehoben, die mit entsprechenden Erfolgen bestätigt wurde. Anschließend wurde über die Vorstandsarbeit berichtet und die Ziele für das Jahr 2019 in Aussicht gestellt. Die Ausgabe der neuen Trikots zum Sommerfest und neue Materialanschaffungen für den Trainingsbetrieb werden vorrangig angestrebt. Im Rahmen der Datenschutz-Grundverordnung werden in den kommenden Wochen noch einige Anpassungen vorgenommen. Weitere Informationen dazu folgen.

Nach dem Jahresbericht stellte der Kassenwart (komm.) den Finanzbericht vor. Der Verein verfügt durch die Anpassungen des letzten Jahres über eine solide Finanzstruktur und einen stabilen Haushalt. Der Kassenprüfer hat mit seinem Bericht die Entlastung des Vorstandes vorgeschlagen, welcher im Anschluss durch die Mitglieder entsprochen wurde.

Die satzungsgemäß gestellten Anträge konnten nun diskutiert werden. Daraus haben sich folgende Änderungen ergeben:

– Anpassungen von Begrifflichkeiten in der Abteilungsordnung

– Passive Mitglieder bezahlen mit dem 01.04.2019 50,00€ jährlich und ab dem Monat, in dem Sie wieder aktiv am Training teilnehmen, den vollen Beitrag.

Im laufenden Jahr 2018 hatte die Kassenwartin ihr Amt aus persönlichen Gründen abgegeben. Unser ehemaliger Kassenwart Michael Becker erklärte sich daraufhin bereit, dieses Amt kommissarisch bis zur diesjährigen Mitgliederversammlung auszuführen. Zur Mitgliederversammlung musste daher der Kassenwart (komm.) bestätigt oder ein Neuer gewählt werden. Für die nächsten zwei Jahre wurde Jonas Geist als neuer Kassenwart durch die Mitglieder benannt (Michael Becker stand für die weitere Ausübung seiner Tätigkeit nicht mehr zur Verfügung). Somit konnten wir ein weiteres Mitglied aus unserer eigenen Nachwuchsarbeit für Vorstandsaufgaben in unserem Verein begeistern.

Wir bedanken uns hiermit herzlich für den Einsatz bei Michael Becker, der dem Verein damit wieder einmal mit großer Unterstützung diente.

Im Anschluss durften Mitglieder auch noch Vorschläge und Anmerkungen kundtun, welche in einer ausführlichen Diskussionsrunde mündeten.

Tino Rittel