Nachbericht zum Trainingslager Kemlitz unserer Kinder und Jugend im Herbst 2018

Auch in diesem Herbst ging es vom 20.10. bis 26.10.2018 für unseren Nachwuchs wieder ins Trainingslager nach Kemlitz – Brandenburg. Einziger Neuling war Leander, der sich als jüngster Teilnehmer super in das Team einfügte.
Eine große Neuerung musste von den Teilnehmern verkraftet werden: Handyverbot bis nach dem Abendbrot und auch dann nur telefonieren, keine Spiele. Bei den meisten hat das gut geklappt. Nur 2x musste ein Handy vorübergehend eingezogen werden.
Mit viel Elan und Fleiß wurde an der Technik, Koordination und Kondition gefeilt, ohne dabei den Spaß vermissen zu lassen. Im bewährten Team (Hansjörg, Michi und Ralf) wurde das Trainingslager aus unserer Sicht zu einem vollen Erfolg.
Solange das Wetter es erlaubte, wurden jede Menge Aktivitäten in die freie Natur gelegt. Da wurde das Holz ranschaffen für das Lagerfeuer, das am selben Abend entfacht wurde, zur Konditionsübung. Auf dem Sportplatz wurde ein Schoko Fußballcup ausgespielt und viele verschiedenartige Geschicklichkeitsübungen mit Springseil, Reifen oder Medizinbällen absolviert. Ein ausgedehnter Nachmittagsspaziergang zu den Rehen und Rindviechern mit Fütterung hat allen Entspannung und Sauerstoffzufuhr gebracht.
Ich möchte mich im Namen Aller bei Michi für die hervorragende Rundumbetreuung bedanken. Unser Grill- & Drillinstrukteur hatte wieder jede Menge Spaßaktionen auf Lager, die angenehme Stimmung machten. Hansjörg sorgte wieder für die nötige Zielstrebigkeit in Sachen TT, damit den Teilnehmern bewusst wurde, warum sie im TL waren.
Wiederholter TL- Sieger, diesmal sogar Eröffnungs- + Abschlussturniersieger, wurde Nils Schure. Er hat den Sprung in die Berlin – Auswahl geschafft und wird im Januar 2019 erstmalig in Sangerhausen beim Future Cup BB bzw. Berlin vertreten.
Alles in allem, ein rundum gelungenes TL, fast ohne Ausfälle (Pauls Bindehautentzündung) für alle Beteiligten mit viel Spaß und Abwechslung.
Vielen Dank, liebe Eltern für den „Fahrdienst“ bei Hin- und Rückfahrt. Vielen Dank auch an unseren Vorstand für die Extras in der Versorgung.