Bericht zum Trainingslager März 2018 von R. Glashagen

Am 24. März noch vor 9:30 Uhr starteten 14 Kinder und 4 Betreuer pünktlich zur Fahrt ins TL. Leider konnte Julian wegen Erkrankung nicht mit dabei sein. An der Stelle sei nochmals den Eltern und Michi gedankt, die sich als “Taxi“ für Hin- + Rückfahrt zur Verfügung stellten.

Nach Ankunft, Bettenbau und Mittagessen wurde das Eröffnungsturnier zur Standortbestimmung in drei Gruppen zügig in Angriff genommen. Schon nach der Kaffeepause, in der auch täglich der Zuckerspiegel unserer Trainingsbegeisterten aufgefüllt wurde, begann die erste Trainingseinheit. An 7 Tischen flogen die Bälle im strammen Tempo hin und her. Nach dem Abendessen standen Wettkämpfe in den verschiedensten Formen auf dem Programm.

Als großes Plus für ein tolles Gelingen waren:

  1. Ein neuer Koch (Essen war sehr schmackhaft + abwechslungsreich),
  2. wir waren die einzigen Gäste,
  3. ein gut funktionierendes eingespieltes Betreuerteam,
  4. nutzbares WLan-Internet
  5. keine gesundheitlichen Ausfälle (außer der normale Muskelkater und Gliederschmerz)
  6. mit Michi unserem Frühsport, Konditions- und gute Laune Motivator, sowie Gedächtnis und Erinnerungscoach der zusätzlich für die Rundum-Ver-/Besorgung sein Bestes gab. Das war Klasse, vielen Dank dafür.

Es wurde viel gelacht und mancher Blödsinn gemacht. Ob bei Koordinationsübungen oder Geschicklichkeits- + Schnelligkeitsübungen, wie beim Spaßgesangsmarsch unter dem Vor-sänger H. Dollischon oder am Lagerfeuer Marshmallows brutzeln oder einen Grillabendbrot, jeder kam auf seine Kosten. Ein Besuch des Dorf – Osterfeuers und unser Osterschießen rundeten unser TLab.

Unser Abteilungsleiter konnte sich bei seinem Überraschungsbesuch vom intensiven Training und der guten Stimmung überzeugen.

Im Abschlussturnier wurden Platzierungen aus dem Eröffnungsturnier korrigiert. Jede Gruppe hatte einen neuen Sieger. Den großen Pokal holte sich mit konzentrierter Leistung Nils Schure.

Ein großer Dank an die Betreuer H. Dollischon, Chr. Lange, M. Becker, R. Glashagen und an alle, die zum gelingen dieses TL beigetragen haben. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

unsere Abräumer beim Osterschießen Kolja + Nils

Sieger Abschlussturnier Nils vor Thomas und Kilian

Sieger Gruppe II Nils vor Kolja und Marc

Sieger Gruppe III Henri vor Finn und Anton

Teilnehmer unseres Frühjahrs-TL 2018

“Jeder zeigt sich von seiner besten Seite” unser Betreuerteam

Auswertung des Abendsturnier vom Vorabend

Voller Einsatz auf dem Fußballplatz

Geschicklichkeit mit Medizinball

Volle Action in der Trainingsstätte